Die Transformation des Energiesystems ist im vollen Gange und rückt nun auch parteiübergreifend merklich stärker in den Fokus nationaler, wie europäischer Politik.

Die zum Jahreswechsel in Kraft getretenen Novellen des EEG und KWKG sowie die Einführung einer CO2-Bepreisung verdeutlichen einmal mehr, dass neue Konzepte und Geschäftsmodelle gefunden werden müssen, um eine zukunftsfähige Energieversorgung aufzubauen.

Gleichzeitig steigt die Komplexität und Relevanz der Konzeptionierung und Auslegung vernetzter und intelligenter Versorgungslösungen. Individuelle örtliche Potenziale und Restriktionen müssen dabei ebenso Berücksichtigung finden, wie die energiewirtschaftliche Marktentwicklung, rechtliche Anforderungen und aktuelle Förderbedingungen. Nicht selten entscheidet schon die Konzeption über wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg eines Projekts.

Vor diesem Hintergrund hat sich die Optima Energietechnik und Anlagenbau GmbH im vergangenen Jahr personell und technisch verstärkt, so dass wir Sie zukünftig bereits in der Konzeption neuer Versorgungslösungen beraten und unterstützen können.

Mit Hilfe der Simulationssoftware energyPRO sind wir in der Lage, Ihr bestehendes Energiesystem digital abzubilden und verschiedene, zukünftige Versorgungskonzepte techno-ökonomisch zu simulieren, um so eine geeignete Lösung in optimaler Auslegung für Sie zu identifizieren.

Gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Planung und Umsetzung von Energieversorgungslösungen, können wir Ihnen so fundierte und transparente Entscheidungsgrundlagen für Investitionen in Ihre Energieversorgung von morgen liefern.

Unter nachfolgendem Link finden Sie eine Präsentation mit weiteren Informationen, Hintergründen und Projektbeispielen zu unseren Simulationsdienstleistungen.

Kontaktieren Sie uns jederzeit mit Rückfragen oder Projektideen. Wir denken gerne mit und begleiten Sie von der Idee bis zur Inbetriebnahme.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar